Willkommen auf der Homepage der Rostocker Seehunde

Rostocker Seehunde e.V.
Vorsitzender

Dietmar Marquardt

 

Einzelheiten siehe:

Seehund-Kontakt

oder nutzen Sie unser Kontaktformular unter

Seehund-Kontakt

Wir gratulieren herzlich unseren sechs Teilnehmern an der 9. Weltmeisterschaft 20.-23.3.2014 im finnischen Rovaniemi am Polarkreis zu ihren sehr guten Platzierungen unter 1244 Winterschwimmern aus 34 Ländern.

 

Unser Seehund Peter wurde Vizeweltmeister in seiner Altersklasse und ist damit bisher unser erfolgreichster Winterschwimmer!

Foto: Silke Janz

Hier können die Gesamtergebnisse nachgelesen werden
zusammengestellt von Dietmar Marquardt
2014-03-23_WM_Rovaviemi_Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [33.6 KB]

Martina - 65,

war bereits vor 10 Jahren einmal dabei und war 13. in ihrer Altersklasse; möchte es diesmal im 25 m Bruststil ins B-Finale schaffen

 

erreichte Platz 38

Ingelore - 62,

war ebenfalls vor 10 Jahren dabei, gewann das B-Finale und war damit 6. in ihrer Altersklasse; diesmal möchte sie es im 25 m Bruststil ins A-Finale schaffen.

 

erreichte Platz 10

Dieter - 66,

nahm schon 4x an Weltmeisterschaften teil und startet wieder im 25 m Bruststil, freut sich auf den Austragungsort sowie das Wiedersehen mit  früheren WM-Teilnehmern und möchte unter die ersten Zehn kommen

erreichte Platz 29

Peter - 74,

startet erstmals bei einer Weltmeisterschaft und möchte seine zu Hause erreichten Leistungen im 25 m Bruststil auch hier versuchen umzusetzen:
erreichte Platz 2 und wurde damit Vizeweltmeister in seiner Altersklasse über 25 m Brust

Stefan - 63,

startete bereits 2012 in Jurmala und wurde im 25 m Freistil mit Rang 15 bester deutscher Schwimmer; startet diesmal im 25 m Schmetterlingsstil und trainiert dafür täglich seit Saisonbeginn; erreichte:

  • Platz 22 über 25 m Brust
  • Platz 14 über 25 m Freistil
  • Platz 9 über 50 m Freistil

Andreas - 50,

"Nichts ist schöner als Winterschwimmen am Polarkreis" sagt Andreas und startet wieder bei einer WM, aber erstmals in der Altersklasse Ü50 im 25 m Freistil und hofft auf eine Platzierung in der ersten Hälfte, besser noch im ersten Drittel. Keine besondere Vorbereitung als immer mal sonnabends in der Ostsee vor Warnemünde schwimmen.

  • erreichte den 11. Platz über 25 m Freistil und
  • den 16. Platz über 25 m Brust in seiner Altersklasse
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rostocker Seehunde e.V.